Kulturausschuss und KUNSTSTRASSE IMST unter neuer Leitung – Vorbereitungen für die 19. KUNSTSTRASSE laufen

Ich freue mich sehr, als künstlerische Leiterin für die KUNSTSTRASSE IMST 2019 bestellt worden zu sein. Zusammen mit meinem Team – Dr. Helene Keller und Daniela Senn – freue ich mich auf diese neue Herausforderung.

Aus dem Pressetext vom 10. Mai 2019: „Nach dem Ausscheiden von Christoph Stillebacher als Mandatar der Stadtgemeinde Imst wurden die Funktionen im Kulturausschuss neu besetzt. Zum Obmann wurde von den Ausschussmitgliedern Bürgermeister LA Stefan Weirather, zu seiner Stellvertreterin GR Barbara Hauser einstimmig gewählt. Gleichzeitig erfolgte in dieser konstituierenden Sitzung die Bestellung des neuen Organisationsteams der Kunststraße Imst 2019. […] Organisation der 19. Auflage der weithin bekannten Kulturveranstaltung übernehmen drei langjährige und altbekannte Teilnehmerinnen: Die künstlerische Leitung obliegt Lisa Krabichler MA, Künstlerin, Kulturarbeiterin, Kunsthistorikerin. Mit im Team sind Dr. Helene Keller, Künstlerin, Beiratsmitglied der Galerie Theodor von Hörmann und Daniela Senn, Künstlerin, leitende Marketingmanagerin und in der Vergangenheit bereits langjährige Leiterin der Kunststraße.
Die konzeptionelle Gestaltung der diesjährigen Veranstaltung widmet sich im weitesten Sinne dem Material Stoff. „Stoff ist ein Medium dessen Möglichkeiten in grenzenloser künstlerischer Vielfalt unterschiedlichster Färbung wirksam werden können. Die Spannbreite reicht von kulturhistorischer Aussagekraft bis hin zu reiner Materialwirksamkeit. Textilien können als Grundmaterial oder als Motiv die Basis von Kunst bilden“, erläutert Lisa Krabichler. Derzeit wird die Ausschreibung für die Künstlerinnen und Künstler vorbereitet. […]“

https://www.facebook.com/KUNSTSTRASSE.IMST19/