Alte Liebe

Alte Liebe

„Von Vögeln und anderen Engeln“ lautete der Titel eines 2008 entstandenen Katalogs – einer ersten Sammlung von Vogeldarstellungen. Seither lässt mich das Thema nicht los: Vogelflug und Freiheit – Schwerelosigkeit – Gezwitscher und Kommunikation – Navigation und Narration – Unendlichkeit. Eine Liebe der besonderen Art verbindet mich.

„Fliegen können in der Nacht und aufwachen und fliegen am Tag und weitermachen und Sehnsucht, überall. Sehnsucht spiegelnd in Augenblicken, silbern. Löchrig der Kokon. Nebelschwaden und Wolkenfetzen einsaugend nur nicht aufwachen. Entfernt eine Stimme klingt. Unausgesprochene Worte eingebrannt in meine Seele atmen – im Regen wächst Hoffnung und weiß um ein Herz. (2008)“

Publikation: Lisa Krabichler, Von Vögeln und anderen Engeln, Sistrans 2008.