Horizontline 2017

Horizontlinie – Zwischenbereich – Sehnsuchtsort 2017

Das Projekt „Horizontlinie“ ist eine Zusammenschau verschiedenster Arbeiten, die in Thematik, Bildaussage und Technik variieren und doch eines gemeinsam haben – eine Übergangszone, einen Zwischenbereich, einen Horizont.

Ein Band aus Bildern in der Höhe von 70 cm, angeordnet als zusammenhängendes Fries, wird durch ein gemeinsames Blickfeld verbunden – durch einen Bereich, der Innen und Außen, Hier und Dort, Gedanke und Gefühl ebenso beinhaltet, wie einen Ort der Sehnsucht, eine Unbekannte, Etwas hinter den Dingen.

Einmal im alternativen Ambiente des Filmfestes St. Anton a. A. 2017 präsentiert, ein weiteres Mal als Sonderschau in musealem Flair im Alpinarium Galtür, wird das Potential der Arbeit deutlich: Es gilt, immer neue Wege zu bestreiten. Kommunikation wird zu einer Frage des Blickwinkels.