INSIDE–OUT | ausleben – aufatmen – ausdrücken – Anteil nehmen – berühren: eine Woche in künstlerischem Miteinander.

Wir spannen einen kulturellen Bogen von Peru nach Australien, über Taiwan und Persien weiter nach Österreich und in die Niederlande.
Internationalität ist von je her ein Anspruch des Symposions der Arlberger Kulturtage. In den letzten Jahren wurden jeweils KünstlerInnen aus bis zu 7 verschiedene Nationen geladen, eine Woche in St. Anton am Arlberg öffentlich künstlerisch tätig zu sein. Im heurigen Jahr fokussieren wir auf KünstlerInnen mit weiten kulturellen Hintergründen – auf Schaffende, die das internationale Feeling über ihre Person repräsentieren, die in Österreich leben, deren Wurzeln sich anderswo befinden.

Als Kuratorin für die Arlberger Kulturtage freue ich mich sehr auf unsere GastkünstlerInnen, die eingeladen sind, unter dem Titel „inside–out“ ihre Sicht auf Kunst in St. Anton zu kommunizieren. Wir verzichten heuer im Motto des Symposions auf einen thematischen Bezug zu St. Anton – wir denken, gerade jetzt gilt es, den Blick auf die Welt und auch die Kunst weit, frei und offen zu halten.

Ich freue mich auf die Arbeit mit: Minu Ghedina (A, IR), Ina Hsu (A, TW), Ype Limburg (A, NL), Jessie Pitt (A, AU), Sheida Samyi (A, IR), Peppi Spiss (A) und Sebastián Toledo Salinas/Yaku (A, PE).

Vernissage: 28.8.2021, 19.00 Uhr, Galerie ART-BOX, St. Anton a. A.